Modellbaugruppe des WCW

2017:   Neuester Bericht vom Modellbaugeschehen HIER

 

Von der Planung zum fertigen Modellboot. Mit schönen Fotos.   hier 

 

Die Faszination des Meeres und der Schifffahrt reicht bis nach Wildau! 

Und das schon sehr lange !

Umgeben von vielen Seen und Flüssen ist dieser Standort geradezu prädestiniert zum Schiffsbau! Und natürlich noch mehr zum Schiffe fahren!

Doch nicht für alle geht der Wunsch, einmal am Ruder eines „kleinen oder großen Pottes“ oder einer eleganten Segelyacht zu stehen, tatsächlich in Erfüllung. Andere wiederum wollen auch gar nicht die großen Pötte fahren, ihnen sind die kleinen Details viel wichtiger!

Daher gibt es einen guten anderen Weg, sich den Traum von der Seefahrt zu erfüllen, nämlich das Bauen von Schiffsmodellen ! Und wenn man das in einer netten Gruppe von Gleichgesinnten sofort am Wasser umsetzen kann ist das doch Super!

Dieses vielseitige Hobby in all seinen Facetten, vom Minischiff bis zum hoch komplizierten Funktionsmodell, vom Viermaster aus der Zeit der Entdeckungsreisen bis zum modernen Kreuzfahrtschiff, vom Flugzeugträger bis zum Elektro-Rennboot ( davon können die "richtigen Bootsfahrer" nur von träumen !) steht im Mittelpunkt unserer

Modellbaugruppe im  Wassersportclub Wildau e.V.

Unsere Mitglieder sehen den Schiffsmodellbau als ungezwungene Freizeitbeschäftigung und Abwechslung vom Alltag. Die Schwerpunkte im Clubleben liegen eben auf dem Miteinander, dem Austausch über das gemeinsame Hobby, und an dem Spaß am Bauen und Fahren von Modellschiffen. Ab und zu kann sich auch mal ein Wasserflieger unter die Schiffe mogeln. Außerdem ist man an der frischen Luft und hat regen Kontakt zu den Groß-Schiff-Benutzern hier im Verein! Das einzig gefährliche hierbei ist womöglich eine "Frischluftvergiftung :-) !

Für Kinder und Jugendliche werden super  Infostunden angeboten, in denen die jungen Mitglieder unter Anleitung durch erfahrene Modellbauer die grundlegenden Techniken des Schiffsmodellbaus erlernen können.

In der  Modellbaugruppe sind vom Grundschulalter bis "über 70" alle Altersgruppen vertreten. Dabei ist der Anteil von Kindern und Jugendlichen leider zur Zeit noch verhältnismäßig klein. Deshalb sind gerade diese Altersgruppen ganz herzlich bei uns willkommen! 

Bau von Modellbooten

Unter Anleitung der Sportfreunde Klaus Thiedtke und Reiner Weigmann können Modell-Motorboote und Segelboote im dafür gut ausgerüstetem Hangar gebaut werden. Aber auch Wasserflugmodelle und Hubschrauber sind hier im Hafen schon "Flügge" geworden!  Bei entsprechender Witterung können die Modelle hier direkt im Hafen zu Wasser gelassen werden.

Für die erste Kontaktaufnahme: Tel Nr. 0174- 6652206, Herr Reiner Weigmann

 

Termine der Modellbauer finden Sie unter > Info Verein > Veranstaltungsplan.

Alle an diesen Terminen interessierten können sich gerne mit dem Leiter der Modellbaugruppe, Herrn Reiner Weigmann in Verbindung setzen, um weitere Details zu erfahren:  Tel Nr. 0174- 6652206

Weitere Infos über das Modellbauen finden Sie HIER

 

  Unsere Modellbauer beim bauen .....

 

 

 

 

 

 

 

                                                     .

 

 

 

 

 

 

                                                                                                      Ja ja, das wird schon noch werden...

 

       

Die Modellbauer waren auch beim Fest der Vereine in Wildau sehr aktiv.  Hier einige Fotos von den Aktivitäten unserer Modellbaugruppe des Wassersportclub Wildau e.V.

 

.......nachfolgend einige Fotos der vergangenen Zeit

(bitte auf die kleinen Fotos klicken)

 

 weiter so !

 

WCW-Startseite